Sommer 2020

Fantasy: “Der kleine Hobbit"

Wer hat noch nichts von dem Hobbit Bilbo Beutlin aus dem Auenland und seine spannenden Abenteuer gehört. In unserem Fantasy Workshop begegnen wir den unterschiedlichsten Wesen und Kreaturen. Wir schauen uns bei den „Elben“ und „Zwergen“ um. Fürchten uns ein wenig, wenn wir von den Orks, Trollen oder dem Drachen Smaug hören. Auch begegnen wir dem „einen Ring“ und lernen Gollum kennen.

Wir malen, illustrieren, basteln und verkleiden uns, lesen uns gegenseitig aus dem „kleinen Hobbit“ vor. Wir sind im Wald unterwegs und bauen uns dort Pfeil und Bogen. Ein Besuch im Museum Wiesbaden in der wunderschönen und märchenhaften „Jugendstil“ Ausstellung“ lässt uns glauben, man wäre bei dem Elben Elrond in Bruchtal zu Besuch. 

Lasst uns in die Phantasie von J.R.R. Tolkien eintauchen. Wir freuen uns auf Euch!

Leitung: Irene Schwetz/ Daniel Altzweig

von 6 - 15 Jahren

Wann: Mo  10. August. bis Fr 14. August 2020 von 9 bis 16 Uhr

Kursort: Kulturwerkstatt Waldalgesheim

"Jonglieren mit Mo de Bleu" 

In entspannter Atmosphäre werden grundlegende Techniken im Umgang mit dem Diabolo, Bällen, Keulen, Ringen erlernt u. gemeinsam trainiert sowie Erlerntes intensiviert. Die Workshops fördern Konzentration, Koordination sowie Gleichgewicht und richten sich an Anfänger und Fortgeschrittene. Jonglier requisiten werden zur Verfügung gestellt.   

Mo de Bleu ist seit über 20 Jahren begeisterter Jongleur und Diabolospieler mit einem sehr umfangreichen Erfahrungsschatz. Neue Anregungen bekommt er regelmäßig bei Fortbildungen nationaler und internationaler Jongliertreffen. 

ab 8 Jahre

Mo./Di., 6./7.7.2020 (evtl. kommt ein 2. Workshop in der letzten Ferienwoche am dazu)

Außerdem: Sa./So., 19./20.9.2020

Leitung: Mo de Bleu

Kursort: Keltenhalle Waldalgesheim

Kosten für die Workshops (wenn nicht anders angegeben): 

20 Euro/Tag +  5 Euro/Tag Materialkosten.

Sollte es nicht möglich sein den vollen Betrag aufzubringen, wendet Euch bitte vertrauensvoll an die Jugendpflegerin Silke Bitz oder an uns.

An den Kosten soll es nicht scheitern.

BITTE SPRECHT UNS AN!

Die Anmeldung erfolgt über:

Jugendpflege der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe
Silke Bitz

Koblenzer Str. 18
55411 Bingen
Tel.: 06721-304212 / 0171-3043998
Email: silke.bitz@vgrn.de

© 2014 by Irene Schwetz

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon