top of page

Zirkuswelten

Es kann endlich wieder weiter gehen!

 

Kurszeit: Freitag 14.15 – 15.45 Uhr

Ort: Turnhalle der Grundschule Heilig-Kreuz in Weiler

Leitung: Demian Rodriguez

Alter: 6 - 16 Jahre

Kosten: 25 € monatlich; Geschwister 20 € monatlich

Online-Anmeldung

 

In diesem wöchentlich stattfindenden Kurs werden wir uns zunächst spielerisch mit dem Thema Zirkus und verschiedenen Zirkusdisziplinen auseinandersetzen. In den ersten Kurswochen werden wir Zirkusluft in verschiedenen Disziplinen wie etwa Jonglieren mit Tellern, Tüchern und Bällen, Boden- und Sprungakrobatik, Luftartistik, Poi schwingen, HulaHoop und Akrobatik schnuppern. Im weiteren Verlauf des Schuljahres werden wir uns intensiver mit einzelnen Wunschdisziplinen auseinandersetzen. Spiel und Spaß sollen dabei natürlich nicht zu kurz kommen. Der Abschluss des Kurses kann eine Aufführung sein, bei der die erlernten Zirkustricks und Zirkustechniken präsentiert werden.

 

Die einzelnen Kurseinheiten werden mit festen Gruppenritualen, Gruppenspielen und dem Erlernen und der Vertiefung in verschiedenen Zirkusgenres gestaltet. 

Bitte geben Sie ihrem Kind bewegungsfreundliche Bekleidung, Schläppchen (wenn vorhanden) und eine gefüllte Trinkflasche mit!

 

Weitere Infos über: Ulrike Heinrich, 0179/1818185

oder inf@kulturwerkstatt-waldalgesheim.de

 

bottom of page